Hallo Flieger,

hier möchten wir uns vorstellen und dir von uns erzählen. Wir möchten dir außerdem zeigen, dass der so oft genannte "American Dream of Life" -  also der Traum vom Tellerwäscher zum Piloten - auch in Deutschland möglich ist. Beide kamen wir von der Hauptschule und haben uns  bis ins Cockpit arbeiten können. 

Sei wer du sein willst!

 

Stefan Müller

Ich bin Anfang 30 und komme aus Süd-Deutschland. Den fliegerischen Wunsch hatte ich schon sehr früh und nicht immer war der Weg klar ersichtlich. Über ein paar kleinere Schlenker konnte ich mir meinen ursprünglichen Traum dennoch erfüllen...

Norman Kus

Ich bin Mitte 30 und fliege seit kurzem als First Officer auf dem Airbus - genauer gesagt dem Airbusmuster A320 & A321 ceo und neo.

First Officer A320-Familie (A319, A320, A321)

Fluglehrer: Segelflug inkl. Motorsegler

Maschinenbau-Ingenieur

Avioniker (Fluggeräte-Elektroniker)

Mechatroniker

Mittlere Reife

Segelflieger

First Officer A320-Familie (A319, A320, A321)

First Officer DHC8-Q300

Fluglehrer: PPL & CPL (A) VFR

Fachabitur

Mil. Air Traffic Controller Bundeswehr

Koch

Mittlere Reife

Natürlich ist hier noch lange nicht Schluss. Denn der Weg hört als First Officer noch lange nicht auf - er fängt gerade erst an. Wenn du mehr über meinen Lebensweg erfahren willst, klicke hier.

Ein bisschen möchte ich aber jetzt ausholen und ein paar Sätze zu meinem durchaus unkonventionellen Lebenslauf loswerden.
Hier mehr erfahren...